Referat Intensivfortbildung / Continuum

zurück

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerade in unserem Beruf ist es enorm wichtig, "Up to Date" zu sein. Deswegen hat der Vorstand der BZKR beschlossen, ein zusätzliches Referat im Bereich der Fortbildung ins Leben zu rufen - die BZKR-Intensivfortbildung. Verantwortlich für dieses Referat sind Jens Vaterrodt, Thomas Moorbach, Michael Hück und meine Wenigkeit. Somit haben wir ein Team aus den Fachbereichen Parodontologie, Implantologie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Prothetik und Kieferorthopädie zusammengestellt. Ziel und Aufgabe von uns ist es, einzelne Themen aus den Bereichen Parodontologie, Implantologie, Endodontie, Prothetik / Funktion / Ästhetik, Kieferorthopädie sowie der konservierenden Zahnheilkunde intensiv zu beleuchten.

Continuum-Fortbildungen, die eine Weiterführung und Auffrischung der LZK-Curricula darstellen, werden nicht mehr als separate Continuum-Fortbildungen über die BZKR angeboten, sondern in den Block der Intensivfortbildungen mit eingebunden. Pro Jahr werden 2 bis 4 Ganz- bzw. Halbtagskurse oder eventuell sogar eine Fortbildungsreihe durchgeführt. Oberste Prämisse ist uns dabei, die Kurse so zu gestalten, dass der Teilnehmer am Ende des Kurses ein "Kochrezept" für den beleuchteten Themenbereich an die Hand bekommt und am folgenden Praxistag das Erlernte sofort umsetzten kann. Dies erfordert eine gezielte Auswahl der Themen und stellt auch hohe Anforderungen an die Referenten, einen Themenbereich in kurzer Zeit auf den Punkt aufzuarbeiten und zu vermitteln. Wir sind bestrebt, die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir hoffen, in den kommenden Jahren einen Mix zusammenstellen zu können, bei dem jede Kollegin und jeder Kollege auf seine Kosten kommt.

Über Anregungen und Wünsche würden wir uns sehr freuen. Hierfür haben wir die E-Mail-Adresse eingerichtet.

Auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Jahr.


Ihr Christopher Köttgen
 



Kontakt-E-Mail:   Fortbildung-Mainz@gmx.de



nach oben
Kontakt zu der BZKR
Zur Startseite
Impressum
Datenschutz


MITGLIEDER-INTERN

zum Login


KURSBUCHUNGSSYSTEM (KBS)

zum Login

Suchen & Finden